DDR: NVA

NVA.
NVA-Ehrenwache.

Hannibal, Lord Nelson und Napoleon besuchten anlässlich des vierzigjährigen Bestehens der „Deutschen Demokratischen Republik“ die NVA (= Nationale Volksarmee). – Nach Besichtigung mehrerer Armeeverbände und -veranstaltungen fragte sie der begleitende Vier-Sterne-General bei der Auswertung, was sie sich von dem zur Kenntnis genommenen am meisten wünschen würden.

Hannibal
Hannibal:

Die Panzer – die wären viel besser gewesen als meine Elefanten.

HoratioNelson1

Lord Nelson:

Die U-Boote – damit hätte ich jede Seeschlacht gewonnen.

Napoleon.

Napoleon:

Das >Neue Deutschland<. Wenn ich das damals gehabt hätte, dann wüsste die Welt nämlich heute noch nichts von meiner Niederlage bei Waterloo.

2 Gedanken zu “DDR: NVA

    • DANKE für den Hinweis, Meister Kussaw! – Ich will ja hier auf meinem Tagblatt-Blog keinen Blödsinn erzählen. Die Geschichte lass ich trotzdem erst mal so stehen, zur Nationalen Volksbelustigung… S;=)

Kommentar verfassen

