Freitag, 7. März 2014 – WiTzels Tagblatt (Teil 1)

Diesmal gibt es wegen der großen Bilddateien das Tagblatt in zwei Teilen, ausnahmsweise:

Freitag: Teil eins. – Sonnabend: Teil zwo.

  1. Tagesmusik zur Frage: „Why Should The Devil Have All The Good Music?“, beantwortet von Larry Norman;
  2. dazu passen die Engel auf Joos van Cleves Bild, wie sie gerade „So ein Tag, so wunderschön wie heute!“ singen; 
  3. FORTSETZUNG – siehe 4. bis 8. – FOLGT MORGEN!
  4. Neue Tagesmusik, ein Beitrag aus dem Wedding, um mal zu kalauern, d.h. Rod Stewart mit „Shotgum Wedding“;
  5. Spruch zum Tage von Zsa Zsa Gabor;
  6. Kalendergeschichte als Comic: „Die Hochzeitsreise“;
  7. Vorlesung, u.a. zum Thema FRÜHLING;
  8. Fortsetzungsgeschichte MATA HARI.

= = =

1. Ton ab für Larry Norman (den Paul McCartney so charakterisierte: „Er könnte einer der größten Stars der Welt sein, wenn er nicht von Jesus singen würde“): „Why Should The Devil Have All The Good Music?“

= = =

S;=)

2. Tagesbild

Joos-van-Cleve.
Joos van Cleve: Maria mit dem Kind und einem Engelteam (1525).

Joos van Cleve (* 1485 in Kleve; † 1540 in Antwerpen) kann ich guten Gewissens empfehlen! Er hatte schwer was drauf und seine Bilder sind ausgesprochen menschenfreundlich. Dank Internet präsentiere ich Euch hier eine Ausstellungseröffnung („Vernissage“, nennen es die Profis aus dem Branchenverzeichnis) mit lauter Dauerleihgaben von Wikipedia.:

GALERIE Herbert WiTzel stellt aus: Joos van Cleve.

= = =

S;=)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s