Angeln für Anfänger in Berlin

Cover

Kurzbeschreibung

Dieses Buch bietet einen knappen, spannend zu lesenden Grundkurs zum Angeln in Berlin an, informiert über die nötigen Dokumente und darüber, wo und wie und wann sie zu bekommen sind und für wieviel.
Die Berliner Fischereibetriebe sind aufgelistet, bei denen frischer Fisch zu bekommen ist.
Alle in Berliner Gewässern vorkommenden Fische sind abgebildet.
Eine kurzweilige Geschichte der Angelfischerei hierzulande wird erzählt und last, but not least, gibt es einen Zugabenteil zum Mitsingen, eine Kurzgeschichte und ein Interview mit Heinz Haase, dem Urgestein und Hobby-Historiker der Angelfischerei.

Rezension: Sehr nett geschrieben, mit allen Infos die nötig sind.Die aktuellen Vorschriften werden ebenso behandelt, somit kann man mit dem Buch wirklich etwas anfangen.Auch zu empfehlen wenn jemand einfach mal in Berlin und Umland Urlaub macht und dabei die Rute schwingen möchte.Meine Tochter mit 12 Jahren interessierte das Buch ebenso wie mich selbst.Wer Angel und Fischereiliteratur kennt, weiß das meist ein 08/15 – Schreibstil von den Autoren angewendet wird, alias ich wusste nichts, kam an ein Gewässer und fing ohne Ende, das langweilt jeden Angler mittlerweile.Hier in diesem Buch ist es ganz anders…… und dies macht es so einzigartig.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s