Mittwoch, 26. März 2014 – WiTzels Tagblatt Nr. 47

Mittwoch, 26. März 2014

  1. Tagesmusik heute sind gleich 55 ESC-Songs am Stück im Ding Dong Euro Song;
  2. Bild des Tages: Frühling;
  3. Spruch zum Tage von Rosamunde Pilcher;
  4. Kalendergeschichte, verlinkter Tag in Kreuzberg;
  5. Vorlesung.

= = =

= = =

Ton ab für

Horst Blue & Melody Refrain-Hookline

= = =

S;=)

Bild des Tages:

Manet
Edouard Manet: Frühling (Jeanne), 1881.

= = =

S;=)

Spruch zum Tage:

Männer kommen in meinen Romanen so schlecht weg, weil sie so grauenvoll egoistisch sind.

ROSAMUNDE PILCHER, englische Schriftstellerin.

= = =

S;=)

Kalendergeschichte:

Ein verlinkter Tag in Kreuzberg

Auf der anderen Seite der Yorckstraße, gegenüber vom Rathaus, entdecke ich nicht nur das Yorckkino, sondern auch zwei sehenswerte Gebäudeensembles, nämlich einmal aus rotem Backstein die ehrwürdige Bonifatiuskirche mitsamt ihrem Hof, früher „Berliner Vatikan“ geheißen, und daneben „Riehmers Hofgarten“. Dort hat Jurek Becker gewohnt, Autor von Liebling Kreuzberg“ und “Jakob der Lügner“.

Morgen geht’s weiter!

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =

Eine Kreuzberger Stadtteilführung, Dauer ca. 1,5 Stunden, macht Herbert Witzel, Preis nach Absprache (wir werden uns schon einig): Tel. 693 16 49. <herbert_f_witzel@web.de>

Besonders bewährt hat sich meine Kreuzberger Literaturführung zu E.T.A. Hoffmann, Adelbert von Chamisso, Henriette Herz (seinerzeit die schönste Frau von ganz Berlin), Rahel Varnhagen u.a.

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =

Vorlesung

http://volkslesen.tv/44-08-mensaner-lesen-terry-pratchett/

= = =

S;=)

Für den 3. April, 18:00 Uhr, lade ich EUCH ALLE herzlich ein in die Neuköllner Bezirksbibliothek:

http://www.stadtbibliothek-neukoelln.de/aktuell.htm#witzel

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s