Freitag, 4. April 2014 – WiTzels Tagblatt Nr. 55

Freitag, 4. April 2014

= = =

= = =

Ton ab für Herman’s Hermits und ihren freudestrahlenden Song „I’m Into Something Good“:

 = = =

S;=)

Bild des Tages:

Theodor Hosemann.
Theodor Hosemann: Einheimische Maurer beim Bau des Roten Rathauses in Berlin (1861).

= = =

S;=)

Spruch zum Tage:

Wenn du Geld kriegst, ohne dafür arbeiten zu müssen, dann merkst du erst mal so richtig, wie überflüssig du bist.

Zitiert aus Max von der Grün: EISZEIT.

= = =

S;=)

Kalendergeschichte aus Schilda, das inzwischen nach ISO-Norm in Schulda umbenannt worden ist:

Der Potsdamer Platz war die größte Baustelle Europas. 30.000 arbeitslose Berliner Bauarbeiter durften 30.000 Bauarbeitern „aus Ländern der €U“ bei der Arbeit zugucken. Wegen meiner können die „Fachkräfte“ auch zu Hause bleiben und unsere eigenen Leute erst mal beschäftigt werden. Die Berliner haben immerhin Flughafen Tegel in 90 (neunzig!) Tagen fertiggekriegt, allerdings ohne Be-Berlin-Wowereit. Es gibt hier nämlich zugegebenermaßen auch Fachkräfte, die sind Flachkräfte. Leider fehlen ihnen zur Schadensbegrenzung die Fliehkräfte. Für den 31-Millionen-monatlich-Sauger BER, zum Hohn auch noch „Willy-Brandt-Flughafen“ geschimpft, fühlt sich anscheinend gar keiner verantwortlich. „Unsere“ Politiker können so viele Gelder verschleudern wie sie wollen, weil sie keinen Cent davon selber bezahlen müssen. Das dürfen dann die Maurer und die bayrischen Familienväter übernehmen.

Es ist nur noch widerlich.

Wir wünschen Berlin jedenfalls

Gute Besserung!!

HERBERT WITZEL

 

= = =

Vorlesung

ein Blick übern Tellerrand: http://volkslesen.tv/42-11-realschule-coburg-i-liest-harald-sandner/

= = =

So, das war WiTzels Tagblatt Nr. Arianny Lopez. Einen schönen Tag noch! Und nicht vergessen:
Am 7.4. ist in Lankwitz WiTzels Lied- und Lesebühne angesagt, diesmal mit einem Neukölln-Abend.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s