Sa=Sonnabend, 3. Mai 2014 – WiTzels Tagblatt Nr. 75

Sa=Sonnabend, 3. Mai 2014

 

= = =

Nächsten MONTAG ist Tagblatts Ruhetag, übrigens. Dann sehen wir uns ausgeruht und fit abends um halb sieben in Lankwitz, nämlich.

= = =

Ton ab für eine ausgesprochen charismatische Musikerin, Nicki Parrott:

 

= = =

S;=)

Bild des Tages:

Dieses über fünfhundert Jahre alte Bild finde ich faszinierend.

Antonello da Messina.
Antonello da Messina: Fragment der Pala di San Cassiano, Venedig, Detail: Hl. Nikolaus und Hl. Maria Magdalena
(1476).

= = =

S;=)

Spruch zum Tage:

Gut zurechtgemacht fürs Ausgehen ist eine Frau dann,
wenn ihr Begleiter lieber mit ihr zu Hause bliebe.

OLGA TSCHECHOWA.

= = =

S;=)

Kalendergeschichte:

„Meine Pumpe will nicht mehr“, sagt der Gewerkschaftsfunktionär zum Chirurgen Dr. Fummler. „Ich brauche dringend einen Herzschrittmacher.“ – „Kein Problem“, antwortet Dr. Fummler, lässt sich die Chipkarte von der Krankenkasse geben und fragt. „Wollen Sie einen schwarzen oder einen roten?“ – „Einen roten natürlich“, brummt der Gewerkschaftler.

Nach der OP fragt er den Arzt: „Was soll das mit den Farben überhaupt? Von außen sieht doch gar keiner die Farbe meiner Rhythmusmaschine, wo ist denn da der Unterschied.“

Sagt Dr. Fummler: „Der rote hat eine 35-Stunden-Woche.“

= = =

S-)

= = =

Vorlesung

http://volkslesen.tv/18-12-der-kulturkreis-der-deutschen-wirtschaft-liest-anna-katharina-froehlich/

= = =

Fortsetzungsgeschichte: geht demnächst weiter, jetzt ist Montag am dransten.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s