Donnerstag, 5. Juni 2014 – WiTzels Tagblatt Nr. 103

Donnerstag, 5. Juni 2014

  1. Tagesmusik Herbert-Friedrich WiTzel;
  2. Bild des Tages: Braunschweig;
  3. Spruch zum Tage von ANNA MAGNANI;
  4. Kalendergeschichte, diesmal zum Thema Deutsche Wertarbeit;
  5. Vorlesung, das Tafelwerk;
  6. Fortsetzungsgeschichte entfällt, dafür ist heute abend WiTzels Lied- und Lesebühne im Angebot…
5.6.2014
Donnerstag, 5.6. in Schöneberg im DanTra’s.

= = =

Nächsten MONTAG ist Tagblatts Ruhetag, übrigens.

= = =

1. Ton ab für mich bzw. Herbert-Friedrich WiTzel:

 

 

Dies Lied und noch andere aus dem Hause WiTzel gibt es heute abend LIVE in Schöneberg im DanTRas:

5.6.2014
Donnerstag, 5.6. in Schöneberg im DanTra’s.

= = =

S;=)

2. Bild des Tages:

Altstadtmarkt.

In Braunschweig bin ich geboren und aufgewachsen. Der Altstadtmarkt sieht immer noch so aus. Eine Besichtigung lohnt sich! – Außerdem war Eintracht Braunschweig übrigens mal deutscher Meister (1967), als Fußball noch von Einheimischen gespielt wurde und „Korruption“ ein Fremdwort war.

= = =

S;=)

3. Spruch zum Tage:

Wenn Männer sich mit ihrem Kopf beschäftigen, nennt man das denken. Wenn Frauen das gleiche tun, heißt das frisieren.

ANNA MAGNANI.

= = =

S;=)

4. Kalendergeschichte:

Allem staatlich geförderten „Karneval der Kulturen“ zum Trotz wird unsere einheimische Wertarbeit auch in der EU hoch geschätzt. Zum Beispiel wenn es ums Geld geht, dann wird immer noch am liebsten deutsches genommen.

 

= = =

5. Vorlesung http://volkslesen.tv/06-13-tafelwerk-und-tintenherz-das-grosse-tafelwerk/

= = =

6. Fortsetzungsgeschichte: statt dessen DanTra’s heute abend.

 

5.6.2014
Donnerstag, 5.6. in Schöneberg im DanTra’s.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s