Sa=Sonnabend, 21. Juni 2014 – WiTzels Tagblatt Nr. 116

Sa=Sonnabend, 21. Juni 2014

  1. Tagesmusik: Ukulele mit Kapodaster;
  2. Bild des Tages: Ball im Moulin Rouge;
  3. Spruch zum Tage von Auguste Renoir;
  4. Kalendergeschichte, diesmal aus Spanien;
  5. Vorlesung, „Der Herr der Ringe“;
  6. Fortsetzungsgeschichte in Arbeit.

 

= = =

Nächsten MONTAG ist Tagblatts Ruhetag, übrigens.

= = =

1. Ton ab für

= = =

S;=)

2. Bild des Tages:

Ball.
Henri de Toulouse-Lautrec: Ball im Moulin Rouge (1890). [Bildquelle: The Yorck Project.]
= = =

S;=)

3. Spruch zum Tage:

Ich liebe Bilder, die in mir den Wunsch erwecken, in ihnen herumzuspazieren, wenn es Landschaften sind, oder sie zu liebkosen, wenn es Frauen sind.

AUGUSTE RENOIR.

= = =

S;=)

4. Kalendergeschichte:

In Spanien kommt ein Junge neu in die Klasse. Der Lehrer sagt, „stell dich vorne hin, sag deinen Namen und was dein Vater von Beruf ist!“
Der Junge steht vor der Klasse und sagt:“ ich bin der Juan und mein Vater arbeitet als Stripper in einer Schwulenbar.“
Der Lehrer ist konsterniert und bittet den Jungen Platz zu nehmen. Nach der Stunde nimmt er den Jungen zur Seite und fragt: „Stimmt das? Dein Vater strippt in einer Schwulenbar?“
„Nein“, sagt der Junge, „mein Vater kickt in der Nationalmannschaft, aber das wollte ich vor der Klasse nicht sagen.“

S;=)

= = =

5. Vorlesung

http://volkslesen.tv/13-08-hebammen-lesen-tolkien/

In diesem Zusammenhang empfehle ich mein Tolkien-Buch:

Cover Tolkien
TITELBILD – Herbert Witzel: J.R.R. Tolkien; 70 S., mit Abbildungen.

 

= = =

6. Fortsetzungsgeschichte: in Arbeit.

= = =

Empfehlung für Allesabfuhr und Entrümplungen:

Frank Toebs
entruemplung.de
Kommentar verfassen

