Mittwoch, 25. Juni 2014 – WiTzels Tagblatt Nr. 119

Mittwoch, 25. Juni 2014

  1. Tagesmusik: Böhmische Polka;
  2. Bild des Tages: Britische Polka;
  3. Spruch zum Tage von Carlos Santana;
  4. Kalendergeschichte, diesmal aus BERLIN WEISSENSEE;
  5. Vorlesung, Franz Kafka;
  6. Fortsetzungsgeschichte morgen wieder, fällt heute aus.

= = =

Nächsten MONTAG ist Tagblatts Ruhetag, übrigens.

= = =

1. Ton ab für

= = =

S;=)

2. Bild des Tages:

Polka.
John Brandard: Die Queen- und Prinz-Albrecht-Polka (1840). [Bildquelle: The Yorck Project.]
= = =

S;=)

3. Spruch zum Tage:

Natürlich kommt meine Musik aus Afrika, wie alle gute Musik hat sie da ihren Ursprung. Aus Europa kommen der Walzer und die Polka. Der Rest kommt aus Afrika.

CARLOS SANTANA (den ich hier in Berlin mal vor Jahren in der Wuhlheide laut und live erleben durfte – hat sich gelohnt!).

= = =

S;=)

4. Kalendergeschichte:

Jeder Bezirk hat seine eigene Statistik: In Neukölln sind die Mietsteigerungen am höchsten und die Spekulanten am eifrigsten, seit ihnen zuliebe der Flughafen Tempelhof plattgemacht wurde. Etwas weiter weg, in Berlin Weissensee, ist die Zuzugsquote junger Ehepaare und Familien am höchsten. Im Sandweg haben Lewandowskis jetzt ein neues Haus in der Nachbarschaft hingestellt bekommen.

„Wie lebt es sich denn in so einem nagelneuen Fertighaus?“, fragt Frau Lewandowski ihre neue Nachbarin. — „Wunderbar! Seit wir hierher gezogen sind, mein Mann und ich, seitdem haben wir uns noch kein einziges Mal gestritten.“ — „Ach was?“, staunt Frau Lewandowski, „wie ist den so etwas möglich?“ — „Wir trauen uns einfach nicht, mit den Türen zu knallen.“

S;=)

= = =

5. Vorlesung http://volkslesen.tv/12-10-modedesigner-lesen-franz-kafka/

= = =

6. Fortsetzungsgeschichte:

In Arbeit.
Ist noch in Arbeit.

Allesabfuhr erledigt übrigens Frank Toebs:

Frank Toebs
entruemplung.de

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s