Donnerstag, 26. Juni 2014 – WiTzels Tagblatt Nr. 120

Donnerstag, 26. Juni 2014

  1. Tagesmusik Marke „Hüpfender Floh“ (= Übersetzung von „Uku lele“);
  2. Bild des Tages: Palais Ephraim;
  3. Spruch zum Tage von Robert Gernhardt;
  4. Kalendergeschichte, diesmal zum Thema der GROSSEN EU-Tiere;
  5. Vorlesung, Wolf Haas;
  6. Fortsetzungsgeschichte live.

 

= = =

Nächsten MONTAG ist Tagblatts Ruhetag, übrigens.

= = =

1. Ton ab für

= = =

S;=)

2. Bild(er) des Tages:

a)

Zille.
Heinrich Zille: Palais Ephraim (1910).

b)

Palais Ephraim
Palais Ephraim im Nikolaiviertel hundert Jahre später (2010). [Bildquelle: wikimedia.]
= = =

S;=)

3. Spruch zum Tage:

Von der großen Stadt Berlin // kannst du viel erwarten. // Solltest nur kein Weichei sein: // Berlin ist mit den Harten.

ROBERT GERNHARDT.

= = =

S;=)

4. Kalendergeschichte von großen und kleinen EU-Tierversuchen:

Kommt eine fette Henne aus dem Regierungsviertel zum Hausschwein von nebenan: „Was hältst du von nem Joint, also, ich meine, von nem Joint Venture nach ISO-Norm für dich und deinen Nachwuchs?“ — „Hört sich doch gut an“, freut sich das Hausschwein, „was wollen wir denn produzieren?“ — „Ham And Eggs à la Gauck“, gackert die Henne. Das Schwein kriegt eine Gänsehaut vor Entsetzen: „Dann steckst du ja das Geld ein und wir gehen hier alle vor die Hunde!“ — „Tja“, sagt die fette Henne, „so ist das eben bei unseren Joint Ventures.“

 

 

= = =

5. Vorlesung

http://volkslesen.tv/07-08-totsicher-gelesen-thomas-haas/

„Thomas Haas“ meint Wolf Haas, übrigens, und es ist die Empfehlung einer Lieblingsbuchhändlerin.

= = =

6. Fortsetzungsgeschichte:

Morgen am Freitag bin ich ab zehn Uhr vormittags auf dem U-Bhf. Möckernbrücke zu hören, deshalb fällt die Fortsetzungsgeschichte heute aus bzw. dieses ist das aktuelle Kapitel … schließlich kostet die BVG-Genehmigung pro Tag und U-Bhf. 7,20 EUR, da will ich was von haben und bereite mich heute entsprechend vor als Freiberufler, bin ja nicht als Bande oder Fraktion oder Koalition organisiert wie die bettelnden Roma oder „unsere“ Politiker. 😉

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s