Fr-Sa-So, 4.-6. Juli 2014 – WiTzels Drei-Tage-Blatt Nr. 126

Fr-Sa-So, 4.-6. Juli 2014

Aus WiTzels Tagblatt wird demnächst aus arbeitstechnischen Gründen “WiTzels Wochenblatt”, klingt ja auch viel besser!

  1. Tagesmusik Drei Mann am Klavier;
  2. Bild des Tages: Bacchanale;
  3. Spruch zum Tage von Lovis Corinth;
  4. Kalendergeschichte, diesmal geht es um Taubenragout;
  5. Vorlesung, elsa-sophia-von-kamphoevener;
  6. Fortsetzungsgeschichte Baustelle.

= = =

Nächsten MONTAG ist Tagblatts Ruhetag, übrigens.

= = =

1. Ton ab für drei fröhliche Pianisten:

= = =

S;=)

2. Bild des Tages:

Lovis-Corinth.
Lovis Corinth: Bacchanale (1896). [Bildquelle: The Yorck Project.]
= = =

S;=)

3. Spruch zum Tage:

Die Malerei ist rein sinnliche Empfindungskunst, die mit keinen textlichen Erklärungen verquickt werden soll.

LOVIS CORINTH.

= = =

S;=)

4. Kalendergeschichte:

Der Wirt vom „Gasthaus zur Post“ trifft seinen Kollegen bzw. Konkurrenten, den Wirt vom „goldenen Lamm“, und fragt ihn: „Sag mal, ganz unter uns, kannst du mir verraten, wie du es schaffst, das Taubenragout zu diesem Dumpingpreis anzubieten?“ — Sagt der „Lamm“-Wirt: „PSSSST! NICHT WEITERSAGEN!! Das Ragout ist gemischt, halb Taubemfleisch, halb Pferdefleisch.“ — Der „Post“-Wirt zückt seinen Taschenrechner und rechnet und rechnet und schüttelt den Kopf: „Trotzdem verstehe ich nicht, wie du auf diesen Schleuderpreis kommst.“ — „Ach, ganz einfach, ich nehme immer eine Taube pro Pferd.“

S,=)

= = =

5. Vorlesung

http://volkslesen.tv/41-11-coburger-frauen-lesen-elsa-sophia-von-kamphoevener/

= = =

6. Fortsetzungsgeschichte:

In Arbeit.
Ist noch in Arbeit.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s