Dienstag, 8. Juli 2014 – WiTzels Wochenblatt Nr. 127

Dienstag, 8. Juli 2014

  1. Tagesmusik EINTRACHT BRAUNSCHWEIG;
  2. Bild des Tages: Lovis Corinth;
  3. Spruch zum Tage aus Ungarn;
  4. Kalendergeschichte, diesmal über den Heiligen Antonius;
  5. Vorlesung, ein literarischer Thriller;
  6. Fortsetzungsgeschichte Herbert-Friedrich.

= = =

Eintracht-Logo
Logo Eintracht Braunschweig (Bildquelle wiki).


= = =

1. Ton ab für Eintracht Braunschweig:

Hennes Jäcker, den Torwart, der hier die Musik angeschoben hat, den hatte ich mal als Lehrer. So klein ist die Welt …

= = =

S;=)

2. Bild des Tages:

Lovis_Corinth
Lovis Corinth: Versuchung des heiligen Antonius (1908). [Bildquelle: Yorck Project.]
Na, da kann man ja schon fast neidisch werden …

= = =

S;=)

Nach solchen Versuchungen empfiehlt es sich, erst mal den Raum zu entrümpeln. Da hat sich Frank Toebs bewährt mit seiner jahrzehntelangen Berufserfahrung:

Frank Toebs
entruemplung.de

3. Spruch zum Tage:

Dem Weibervolk sollst du glauben wie dem Aprilwetter.

Sprichwort aus Ungarn.

= = =

S;=)

4. Kalendergeschichte:

Der Heilige Antonius war ja ein sehr bodenständiger Typ, wie sich bei Wilhelm Busch nachverfolgen lässt. Eines Tages war er gerade beim Schafe scheren und wurde gefragt, was er denn wohl machen würde, wenn jetzt und hier Jesus Christus wiederkäme. — Er antwortete: „Dann würde ich Schafe scheren.“

S;=)

= = =

5. Vorlesung

http://volkslesen.tv/07-08-totsicher-gelesen-john-burnside/

= = =

6. Fortsetzungsgeschichte:

Eigentlich ist es meine eigene Geschichte als Entertainer bzw. Alleinunterhalter. Diese Woche bin ich hier in Berlin zehn Minuten lang LIVE zu hören im DODO in Kreuzberg am Freitag bei der Open Stage, so zwischen halb zehn und zehn Uhr abends als zweiter nach Boss Rolf, der als erster das Eis bricht.

Und am 25.7. bin ich dann im DanTra’s bei Dania und Petra, da fülle ich den halben Abend:

25. Juli 2014.
Das Plakat.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s