Neulich im Regenwald am Amazonas

Regenwald.
(Bildquelle: Wikimedia; Urheber: Cesar Paes Barreto – http://www.sxc.hu/photo/29338).

Missionar Klaus-Uwe Unverdrossen kommt im südamerikanischen Regenwald zu einem Indianerstamm am Ufer des oberen Amazonas. Er wird
gastfreundlich begrüßt und vom Häuptling bewirtet. Schließlich fragt der Missionar: „Kann ich meine Sachen vielleicht hier in der Hütte stehen lassen und später bei meiner Abreise wieder mitnehmen?“
– „Aber na klar doch, Klaus-Uwe“, antwortet der Häuptling. „Im Umkreis von hundert Meilen gibt’s hier keinen einzigen Weißen.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s