Zur Silberhochzeit

Karl Napf und seine Hedwig, geb. Kowalski, feiern Silberhochzeit. Weil sie immer brav alle Schulden der Regierung bezahlt haben, schickt das Finanzamt zur Feier des Tages die gute Fee Fortunata vorbei zum Gratulieren.

25.

Bildquelle: Kita KQ („Kleine Quälgeister“).

„Na, das ist ja spitzenmäßig“, freut sich Kalle, der die gute Fee schon aus den Werbefilmen für Frauenfußball kennt, „jetzt dürfen wir uns alle einen Elfmeter wünschen!“

„Nun mal langsam, junger Mann“, bremst ihn Fortunata. „Erst mal will ich Hedi was fragen, so von Frau zu Frau: Ihr beide seid ja nun 25 Jahre verheiratet und inzwischen bist du 55 und er ist neulich ebenfalls 55 geworden. Hast du zwischendurch jemals an Scheidung gedacht?“

Hedi denkt ne Minute nach und schüttelt dann den Kopf: „Nein. An Mord öfter mal, aber an Scheidung nie.“

„OK“, sagt Fortunata. „Ihr habt jetzt jeder einen Wunsch frei, den ich dann erfülle. Hedi, du fängst an!“

Fortunata.
Fee Fortunata bei der Arbeit. (Bildquelle: Wiki.)

„Ich wünsch mir“, sagt Hedwig Napf wie aus der Pistole geschossen, „eine Weltreise auf dem Kreuzfahrtschiff ALLURE OF THE SEAS, weil, so ne Reise kostet über 30.000 Euro. Das gibt meine Haushaltskasse einfach nicht her.“

SCHNIPP!

macht die Fee und auf dem Küchentisch liegen 35.000 Euro nebst vorsorglicher Reservierung einer Fensterkabine.

Kreuzfahrtschiff.
„Allure of the Seas“, das derzeit größte Kreuzfahrtschiff der Welt. (Bildquelle: Wiki.)

„Jetzt bin ich aber langsam auch mal dran“, grummelt Karl Napf.

Die gute Fee nickt. „Schieß los, Kalle.“

„Ich wünsch mir“, sagt Karl, „ne Frau, die 30 Jahre jünger ist als ich.“

SCHNIPP!

macht Fortunata und Kalle Napf ist 85.

Kommentar verfassen

