Emse Bremse und Olle Ihmchen (05)

Treffen sich die beiden neulich zum Gespräch in der Kantine vom Rathaus Kreuzberg, Yorckstraße 6, im 10. Stock, mit dem wundervollen Ausblick aufs Panorama Berlin.

http://www.kantine-kreuzberg.de/ausblick.html

Rathaus-Kreuzberg
Das (gläserne) Rathaus Kreuzberg in der Yorckstraße. Foto: Wiki; Urheber: Achim Raschka.

„Mal was anderes“, murmelt Emse Bremse, als sie auf das Kasernenluder Ursula von der Leyen zu sprechen kommen. „Warum musstest du eigentlich nie zur Bundeswehr, Olle Ihmchen? Du hast doch vorher die ganze Zeit in Westdeutschland gewohnt.“
– „Verstehe ich auch nicht“, antwortet Olle Ihmchen. „Dabei hab ich jedes Mal bei der Musterung mit dem Arzt um einen Tausender gewettet, dass ich tauglich bin.“
=

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s