Emse Bremse und Olle Ihmchen (18)

Olle Ihmchen und Emse Bremse wollten sich das natürlich nicht entgehen lassen, als der Reichstag schon mal probehalber zwei Minarette aufgesetzt bekam.

Reichstag_mit_Probeminaretten
Reichs- bzw. Bundes- bzw. EU-Dienstbotentag mit Probeminaretten. Foto: Wikipedia.

„Schade eigentlich, dass unsere Volksvertreter nicht so richtig gut Fußball spielen, wa“, brummt Emse Bremse.

– „Warum det denn?“, will Olle Ihmchen wissen.

– „Na, denk bloß mal, wir könnten die von Berlin weg außer Haus vakoofen, jede Nase unter Norman Fosters Käseglocke fürn paar Millionen an Juventus Turin oda VfL Wolfsburg zum Mitnehmen oda alle 631 zusamm‘ als Komplettpaket an die Katar Kickers oda wie die heißen“, sagt Emse Bremse. „Det wär doch wat, un denn könnten wa von det Jeld och ma wieda paar andere Schulen sanieren als bloß imma die Gerhart Haupmann Schule.“

Olle Ihmchen schüttelt den Kopf. „Mit Gerhard Schröder nach Russland ging det Vakoofen ja noch, aba uff die Euro-Schutztruppe von heute wern wa wohl sitzen bleiben …“

😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s