Emse Bremse und Olle Ihmchen (20)

Dieses Mal bleibt Olle Ihmchen außen vor, denn wir spielen Mäuschen beim Ehepaar Emse und Erna Bremse, aber nicht im Schlafzimmer, wie das gestern noch im Zeitalter der Obszönität modern war, sondern im Auto. Emse Bremse vergaß am Morgen Ernas Geburtstag, deswegen hängt heute der Haussegen schief. Zum Ausgleich hat er sie zu WitZels Buntem „Rock’n’Read“-Abend in RAUM B eingeladen und kurvt nun schon eine Viertelstunde lang um den Block, weil er keinen Parkplatz findet.

„Das sieht dir mal wieder ähnlich“, säuselt die immer noch etwas missgestimmte Erna. „Alle finden einen Parkplatz, nur du nicht.“

😉

PS: Das war natürlich alles nur ein Scherz zur allgemeinen neuköllnischen Bevölkerungsbelustigung – wer sich zu WitZels Gute-Laune-Veranstaltungen auf den Weg macht, der braucht höchstens einmal um den Block zu fahren und findet garantiert einen Parkplatz. Der Landwehrkanal ist auch nicht weit weg, wir sind also dito auf dem Wasserweg erreichbar, und wenn Flughafen Tempelhof erst wieder eröffnet ist, dann auch aus der Luft mit dem „Überflieger Marke Messerschmitt“, um hier mal aus meinem Lied „Hallo, Tänzerin durch die Galaxis!“ zu zitieren.

Tempelhof
Foto: Wiki; Beschriftung: WitZels Worttransport.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s