Emse Bremse und Olle Ihmchen (32)

Na, Emse Bremse, du schaust ja so nachdenklich – hat es dir die Petersilie auf dem Balkon verhagelt oder was?“,

fragte Olle Ihmchen seinen Kumpel.

Ach, ich hab letzte Nacht so einen wundersamen Comic geträumt, der sah ungefähr so aus

Merck & Gaukel
Maxi Merck & Moritz Gaukel. © Wilhelm Busch 1865.

„,

antwortete Emse Bremse.

Das ist doch mal wieder nur Kritik! Kannst du nicht was Konstruktives träumen, von ehrenamtlicher Hilfe zum Beispiel bei der GroKo, dem Großen Koran-Willkommens-Kommitee?“,

veranstaltete Olle Ihmchen einen Zwergenaufstand der Anständigen.

Ich hab ja auch was Konstruktives geträumt“,

brummte Emse Bremse.

Ich hab geträumt, unsere Grenze würde aus humanitären Gründen bewacht, nur mal so als große Ausnahme, um uns Einheimische, besonders die Schwachen, vorm Nervenzusammenbruch zu beschützen

Spitzweg-Grenzposten.
Österreichischer Grenzposten. © Carl Spitzweg 1859.

.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s