Emse Bremse und Olle Ihmchen (38)

Ganz schön still, wenn keiner was sagt“,

sagte Olle Ihmchen und fuhr dann fort:

Sag mal, Emse Bremse, ist nächsten Freitag eigentlich wieder WitZels ROCK’n’READ-Abend in RAUM B?“

Emse Bremse schüttelte sein weises Haupt.

Wegen ROCK’n’READ-Terminen musst du bloß immer mal wieder auf die Startseite gucken. Diesen Freitag ist in Neukölln ‚Musik macht Schule‘ angesagt.
Bildungsstadtrat Jan-Christopher Rämer lädt zum großen Abschlusskonzert
der 7. Neuköllner Musiktage am Freitag, dem 16. Oktober 2015, um 18 Uhr.
Ort ist die Ton-Halle des Albert-Einstein-Gymnasiums, Parchimer
Allee 109, 12359 Berlin. Das Albert-Einstein-Gymnasium ist übrigens die einzige Schule, bei der der Nobelpreisträger und Relativitätstheoretiker Albert Einstein selber die Namensgebung abgesegnet hat.“

Albert Einstein
Albert Einstein 1921. Bildquelle: Wiki.

Olle Ihmchen ging es in diesem Augenblick wie uns allen: Er lernte gern dazu, ließ sich aber nur ungern belehren und sann auf eine Retourkutsche.

Weißt du eigentlich, warum Musiker so fleißige Menschen sind?“,

frug er. – Nein, das wusste Emse Bremse nicht.

Weil sie im Akkord arbeiten.“

😉

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s