Emse Bremse und Olle Ihmchen (48)

Die beiden Neuköllner hatten heute ihren Fischtag – jedenfalls beim Small Talk.

Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken“, sprach Olle Ihmchen leicht melancholisch, „und die großen Fische fressen die kleinen. Da beißt nun mal keine Maus einen Faden ab und …“

Halt deine Rede fest, Großer“, rief Emse Bremse, „aber bevor du zum Schluss kommst, muss ich dir noch schnell die Geschichte von den beiden weißen Haien erzählen, die sich im Bermuda-Dreieck treffen. – Oder hab ich sie dir schon erzählt?“

Olle Ihmchen schüttelte den Kopf, er wusste mal wieder von nichts.

Weißer_Hai
„White shark“ von Terry Goss. Lizenziert unter CC BY 2.5 über Wikimedia Commons.

OK. Also, treffen sich zwei Haie im Bermuda-Dreieck. Fragt der eine: ‚Wie geht’s‘ – Antwortet der andere: ‚Geht so. Und selber?‘ – ‚Dito‘, entgegnet der erste. ‚Bloß letzte Woche war ich bisschen neben der Spur. Dienstag hatte ich ne Blondine gefressen, die war so hohl, ich konnte drei Tage lang nicht tauchen.“

Kommentar verfassen

