Stallsuche in Berlin

Und vorwiegend heiter geht es weiter mit „Weihnachten in Rixdorf“ – wir erinnern uns: die schwangere Maria und ihr keuscher Verlobter Josef kamen im Advent vom Himmel hoch her zum Flughafen Tempelhof und sind nun auf der Suche nach dem Kreuzberger Unisex-Kreißsaal … Pardon, das war ein Scherz – bißchen Spaß beim Bloggen muß auch mal sein!

Maria  mit ihrer charmanten Altstimme fragte einen Alt-Berliner Taxifahrer: „Können Sie uns vielleicht zeigen, wo hier der Stall ist mit Ochs und Esel und wo nachher die Könige aus dem Morgenland eintreffen?“

Beitragsbild
Meister von Meßkirch, Dreikönigsbild (1538); Ausschnitt.

Ick gloobe, det kann ick“, lachte der Taxifahrer und wies zum Brandenburger Tor.

Beitragsbild
Einheimische Briefmarke, Repro: Archiv Witzel.

Da nimmste deinen Macker mit, wa, und denn geht ihr imma gradeaus in diese Richtung. Der Stall is nich zu verfehlen, is riesenjroß und es is ne Käseglocke oben druff.“  

Beitragsbild
reklamemarke-continental-absaetze-serie-deutsche-sehenswuerdigkeiten-reichstagsgebaeude-zu-berlin.

Ick würde euch ja hinfahren, aba Nulltarif gibt es bei mir nich; ick liebe euch nich so heiß und innig wie die BVG, sondern bin zum Geldverdienen hier.“

 

Wird morgen fortgesetzt! Bald geht die Geschichte weiter.

Und weil wir gerade beim Reichstag sind, biete ich Euch hier noch einen Beitrag zur Corona-Debatte an, lebe Leserinnen und Leser:

Die  Bundesregierung  blickt  in  unsere  Corona-Zukunft

Und ich blicke ihr dabei über die Schulter.

Nach diesem ernsten Thema wieder ein erbauliches Lied zum Tage: 

***********************************************************************************************************

Bitte beachtet auch diese Buchwerbung meiner Home Factory – Elvis hat uns ein Lied zu singen und Irene Harand hat uns etwas zu sagen:

TitelbildTITELBILD: Irene Harand, „Antwort an Hitler 1935 – Sein Kampf“, ISBN 978-3-944324-62-3, 243 Seiten mit einem Porträtfoto der Autorin, 20.00 Euro. – Bezug über Ihre freundliche Buchhandlung oder direkt über den worttransport.de Verlag Herbert Friedrich Witzel.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s