Paul Gerhardt

Heute (12. März) können wir Paul Gerhardts (1607-1676) Geburtstag feiern!

Beitragsbild
Paul Gerhardt war ein deutscher evangelisch-lutherischer Theologe und nach Martin Luther der bedeutendste Dichter deutscher Kirchenlieder (u. a. „Befiehl du deine Wege“, „Nun ruhen alle Wälder“), die oftmals das Vertrauen auf und die Freude an Gott thematisieren und überwiegend von Johann Crüger vertont wurden. Er wurde am 12. März 1607 in Gräfenhainichen im Heiligen Römischen Reich (heute Deutschland) geboren und verstarb mit 69 Jahren am 27. Mai 1676 in Lübben. Am heutigen Tag jährt sich sein Geburtstag das 414. Mal.
– Quelle: https://geboren.am/person/paul-gerhardt

Außerdem erlaube ich mir, auf meine neueste Neuerscheinung hinzuweisen, nämlich das Müllerbuch: 

Reklame
Herbert Friedrich Witzel: Das Hauptkommissar-Müller-Buch
Geschichten ohne Mord und Totschlag, aber mit Umschlag. ISBN-13: 9783944324586. 135 Seiten, farbige Abbildungen, EUR 12,80

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s